Alle Dateien Indexieren

Alle Dateien Indexieren

Windows Vista hat eine sehr gute Suchoption, die sogenannte „Indexierte Suche“. Dabei werden alle Dateinamen in einer Art Datei abgespeichert. Wenn man nun etwas sucht, muss nicht der Komplett PC durchsucht werden, sondern lediglich diese Datei. Allerdings ist Standartmäßig nicht jedes Laufwerk Indiziert. Dies kann man allerdings mit Wenigen Handgriffen Einrichten.

1. Klicken Sie auf die Windows Startfläche.
2. Geben Sie in dem Suchfenster nun einen Suchbegriff ein und drücken ENTER. (Es ist egal was Sie hier eintragen)
3. Nun öffnet sich das Suchfenster.
4. In diesem Suchfenster klicken Sie nun auf „Suchtools“ und anschließend auf „Indexpfad ändern“.
5. Jetzt öffnet sich wieder ein Fenster.
6. Hier klicken Sie auf ändern.
7. Im nun geöffneten Fenster Klicken Sie auf alle Laufwerke die Sie Indizieren möchten und Bestätigen mit einem klick auf OK.
sucheindizierungsoptionenindizierte orte

[media id=4 width=500 height=380]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert